Herzlich Willkommen auf dem Forum der



nächster Spieleabend am Freitag den 14. September von 19.00 - 23.00 Uhr

in der Haneburg in Leer

Kalender zum Download



#1

Spieleabend am 15.12.09

in Veranstaltungen 05.12.2009 11:43
von PiPaPo | 512 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Ludovic"
Hallo!
Nächstes Mal wieder eine Runde Small World? Jetzt wo wir es kennen, müsste es ja schneller gehen. Vielleicht als 4er, damit es etwas weniger chaotisch zugeht auf dem Plan?
Und Euphrat & Tigris würde ich auch gerne mal spielen. Könnte mein Exemplar mitbringen (die Wiederauflage von Pegasus). Kannst du das erklären?
Gruß
K



Small World in 4er Besetzung; gerne.

Euphrat & Tigris (Ich habe auch die Neuauflage von Pegasus) können wir gerne ausprobieren. Vielleicht kannst du dir vorher die Anleitung anschauen. Dann braucht man nicht ganz bei Null anfangen. Ich poste hier später noch einen Link zur Anleitung, falls es weitere Interessenten gibt. Irgendwo habe ich eine Kurzanleitung gesehen.

Ob wir das dann beides schaffen müssen wir mal sehen.

Mr. Jack fand ich interessant. Kennt jemand schon das neue Mr. Jack?

Gruß
PiPaPo


nach oben springen

#2

RE: Spieleabend am 15.12.09

in Veranstaltungen 05.12.2009 14:13
von Guido • Administrator | 791 Beiträge | 1516 Punkte

Eine neue Runde Small World -- Ich bin dabei - falls noch ein Platz frei ist.
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Euphrat & Tigris ?? hab ich noch nichts von gehört -- werd mich mal schlaulesen

MfG
stargazer



nach oben springen

#3

RE: Spieleabend am 15.12.09

in Veranstaltungen 05.12.2009 15:59
von Ludovic (gelöscht)
avatar

Eine Rezension der alten Auflage von Euphrat & Tigris gibt es zum Beispiel bei http://www.hall9000.de/index.html. Die Seite ist so programmiert, dass man keinen direkten Link geben kann. Ihr müsst also die Suchfunktion bemühen. Da sind da auch PDFs mit Kurzregeln zu finden.
Massenweise Infos, Fotos, Files etc. - allerdings ganz überwiegend in Englisch - gibt es bei Boardgamegeek http://www.boardgamegeek.com/boardgame/42.


nach oben springen

#4

RE: Spieleabend am 15.12.09

in Veranstaltungen 05.12.2009 16:26
von Ludovic (gelöscht)
avatar

Zitat von PiPaPo
Mr. Jack fand ich interessant. Kennt jemand schon das neue Mr. Jack?
Gruß
PiPaPo


Mr. Jack in New York? Anfangs dachte ich, es sei lediglich eine Design-Variante für die Amis mit Manhattan statt White Chapel. Aber die neuen Charaktere haben raffinierte Spezialfähigkeiten, und erweiterte Spielmechaniken sorgen für mehr taktische Möglichkeiten und - wie man liest - deutlich mehr strategische Tiefe.
Das Spiel wird wahrscheinlich früher oder später bei mir im Regal stehen. Aber erst wenn ich das Original noch besser kenne.
Gruß
Ludovic


nach oben springen

#5

RE: Spieleabend am 15.12.09

in Veranstaltungen 05.12.2009 17:17
von Helge (gelöscht)
avatar

Euphrat und Tigris könnte ich erklären und am 15. bin ich voraussichtlich dabei. Wer es bis dahin nicht abwarten kann, kann heute Abend den 5. bei mir in Aurich vorbei schauen und eine Partie spielen.

Mr. Jack in New York bietet mit den allesamt neuen Charakteren deutlich mehr Möglichkeiten als die "Grundversion". Mir hat es gefallen. Habe es in jeder Rolle aber nur einmal gespielt. Der leichte Vorteil für den Inspektor bleibt bestehen. Von der Extinsion habe ich mir nur die Charakterkarten durchgelesen. Die schienen mir aber nicht so interessant.

Viele Grüße
Helge aus Aurich


nach oben springen

#6

RE: Spieleabend am 15.12.09

in Veranstaltungen 05.12.2009 18:39
von Guido • Administrator | 791 Beiträge | 1516 Punkte

Hallo Helge,

herzlich Willkommen hier bei uns im Spieleforum.
Freue mich schon auf den neuen Spieleabend.

MfG
Guido



nach oben springen

#7

RE: Spieleabend am 15.12.09

in Veranstaltungen 15.12.2009 15:21
von PiPaPo | 512 Beiträge | 903 Punkte

Dann haben wir ja für heute schon ein umfangreiches Programm stehen. Mal sehen ob wir Small World und Euphrat & Tigris schaffen oder lieber nur eins der beiden ausprobieren.

Jemand Interesse an Babel?

Gruß
PiPaPo


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Randazil
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 31 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 544 Themen und 3516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 85 Benutzer (21.12.2016 18:21).

Legende: Administratoren, Co-Admin, Moderatoren, Mitglieder,

| FAQ & Impressum

Xobor Xobor Community Software