Herzlich Willkommen auf dem Forum der



nächster Spieleabend am Freitag den 25. Mai von 19.00 - 23.00 Uhr

in der Haneburg in Leer

Kalender zum Download



#1

Fragen zum Spieleabend

in Veranstaltungen 22.01.2012 10:45
von Hartmut | 105 Beiträge | 255 Punkte

Hallo erstmal :)

Da ich vorhabe zu einer der nächsten beiden Termine zu erscheinen, wollte ich vorher noch ein paar Fragen los werden.

Wie muss ich mir den Abend bei euch den vorstellen ...
Gibt es eine Möglichkeit dort Getränke (Wasser, Kaffee, etc) zu erwerben oder sollte man sich was mitbringen? Oder sind Getränke gar nicht "erlaubt" wegen dem Spielmaterial?
Um 19.30 Uhr beginnt der Spass, wann endet er ungefähr?

Gruß Hartmut


nach oben springen

#2

RE: Fragen zum Spieleabend

in Veranstaltungen 22.01.2012 13:16
von Thomas | 1.076 Beiträge | 1084 Punkte

Moin Hartmut,
also Getränke gibt es zu kaufen. Wasser, Cola und co. für 1,30€. Bier für 1,50€.
Also ein "festes" Ende gibt es nicht. Ab 10 Uhr gehen die Ersten, aber ich glaube länger als kurz vor 12 ging es noch nie bzw habe ich das noch nicht mitbekommen:D
MfG
Thomas


nach oben springen

#3

RE: Fragen zum Spieleabend

in Veranstaltungen 22.01.2012 14:51
von Omaha (gelöscht)
avatar

Doch es ging schon länger als 12 :D Aber das ist die Ausnahme... Normalerweise gehen die Letzten gegen 23:00 Uhr...

Ich hoffe dass der Spieleabend Donnerstag länger geht, weil ich dieses Mal auch da bin :)


nach oben springen

#4

RE: Fragen zum Spieleabend

in Veranstaltungen 23.01.2012 19:39
von Henry | 447 Beiträge | 415 Punkte

Hallo Hartmut,
der Spieleabend beginnt um 19:30Uhr im Klottje Huus in Leer. Dieses liegt neben dem Heimatmuseum am Leeraner Hafen bei der Waage!
Es lohnt sich immer Rechtzeitig zu kommen, da es schnell zu Grußppenbildungen kommt die schnell mit dem spielen beginnen wollen, aber auch wer später kommt hat immer wieder die Möglichkeit bei einem Spiel dazu zustoßen oder ein neues zu beginnen!
Für den ersten Besuch brauchst Du keine 2,50 Euro bezahlen. Sollst ja erstmal sehen ob es Dir gefällt! Dieser Betrag ist nur für das anmieten der Räume, da diese Räume dem Heimatmuseum gehören und wir nur Gäste sind!
Man darf, soll und kann auch eigene Spiele mitbringen, wenn man es erklären kann. Wenn nicht bitte kurz im Forum bescheid sagen, bis zum nächsten Abend hat bestimmt einer sich die Regeln erarbeitet!

Es stehen wie bereits beschrieben Getränke zur Verfügung. Diese werden vom Klottje Huus bereit gestellt und können erworben werden! der Gewinn geht an das Klottje Huus!
Selbstverständlich kann man selber auch Getränke mitbringen, dies ist nicht verboten! Auch kommt es immer mal wieder vor das aus reiner Nächstenliebe einige Personen kleinigkeiten mitbringen. So wie Kekse oder Knabberreien! das ist aber jedem selbst überlassen!

Wir haben auch schon Abende bis 1 Uhr gehabt, aber das ist jedem selber überlassen, den wir sind kein Verein sondern nur Spielverrückte!

Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen, wenn noch Fragen sind ,gerne stellen, wir versuchen alle zu beantworten!
Aber am besten ist immer noch ,mal vorbeischauen und mitspielen!
Ich hoffe wir sehen uns!

Gruß
Henry



nach oben springen

#5

RE: Fragen zum Spieleabend

in Veranstaltungen 24.01.2012 10:40
von Hartmut | 105 Beiträge | 255 Punkte

Spieleverrückte ... ja, ein wenig bin ich das wohl auch. Ich hatte mir nur ein paar Jahre eine Auszeit genommen und fange jetzt wieder an. Ich werd am Donnerstag da sein und vielleicht auch noch jemanden aus dem Bekannten- oder Familienkreis mitbringen.

Ich Danke euch für die Antworten und freue mich schon auf einen Abend unter Gleichgesinnten. Man sieht sich also dann übermorgen. :)

Gruß Hartmut


nach oben springen

#6

RE: Fragen zum Spieleabend

in Veranstaltungen 29.01.2012 20:00
von Hartmut | 105 Beiträge | 255 Punkte

Ich will es mal hier niederschreiben, da es vielleicht ja noch der ein oder andere Neuling lesen wird.

Der erste Spieleabend, bei dem ich ja nun war, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Viele nette Menschen, die sich unklompliziert an die Tische verteilen und zusammen Spass haben. Nach dem ersen Spiel wird, so man möchte, wild gewechselt und man hat wieder Spass. Es waren knapp 30 Leute da, was für einen Donnerstag Abend meiner Meinung nach recht viel ist. Die Auswahl der Spiele war auch mehr als gut, für jeden was dabei würde ich mal behaupten. Wenn ich mal meine Finger zum nachzählen nehme, waren neben mir noch mindestens vier weitere "Neulinge" dabei. Das Puplikum wechselt ja immer etwas, was verständlich ist weil der Spieleabend oft an verschiedenen Tagen statt findet. Das Stammpersonal scheint aber immer da zu sein. Also auf auf ... die Spiele warten.

Am nächsten Spieleabend bin ich wieder dabei ;)


nach oben springen

#7

RE: Fragen zum Spieleabend

in Veranstaltungen 01.02.2012 09:46
von Henry | 447 Beiträge | 415 Punkte

Hallo Hartmut,
vieln ank für die tolle Beschreibung des Spieleabends!
Auch mir hat der Abend viel Spass gemacht! ich freue mich das er Dir auch gefallen hat!
Aber die Aussage "Stammpersonal" ist etwas übertrieben! Es gibt einige die fast bei jedem Spieleabend dabei sind! Halt eben Spielverrückte!

Freue mich schon auf den nächsten Spieleabend wo Du dabei bist!

Gruß
Henry



nach oben springen

#8

RE: Fragen zum Spieleabend

in Veranstaltungen 01.02.2012 19:13
von Hartmut | 105 Beiträge | 255 Punkte

Hi Henry

Hehe, dann eben groooooßes Stammpersonal. ;) Waren jedenfalls überaschend viele Neue dabei. :)

Ich glaube du warst letztes mal einer der letzen die Gegangen sind, falls ich dich nun richtig einordne. Als ich das Schiff verlies warst du mit 2 anderen vermeintlich noch beim Tunnel graben (Saboteur) und Ulf in der "Kombüse" am machen. Thomas war auch im gehen. War aber auch schon 23 Uhr durch als ich durch die Tür nach draussen getreten bin.


nach oben springen

#9

RE: Fragen zum Spieleabend

in Veranstaltungen 01.02.2012 19:46
von Henry | 447 Beiträge | 415 Punkte

Hi Hartmut,
da muß ich Dir vollkommen Recht geben! Leider bin ich ein langsamer Spieler. Deswegen bin ich meist lange beim Spieleabend!
Wie ich gehört habe bist Du vielleicht auch an Rollenspiel interessiert?
Wir sind mal wieder dabei eine neue Gruppe zu suchen! Darum wenn Du oder jemand anderes Interesse hat immer gerne melden!

Melde mich vorerst vom Spieldeck ab! Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten rauen Spiel wieder!

Gruß
Henry



nach oben springen

#10

RE: Fragen zum Spieleabend

in Veranstaltungen 01.02.2012 19:59
von Hartmut | 105 Beiträge | 255 Punkte

Zitat
Wie ich gehört habe bist Du vielleicht auch an Rollenspiel interessiert?
Wir sind mal wieder dabei eine neue Gruppe zu suchen! Darum wenn Du oder jemand anderes Interesse hat immer gerne melden!



Ich habe quasi 15 Jahre Pen&Paper (DSA) gespielt und gemeistert, dann aber aufgehört da ich keine zuverlässigen Spieler mehr fand. Wenn ein Abenteuer länger als 2 Wochen unterbrochen wird, kann man es eigentlichauch gleich beenden. Aber das weisst ja sicher selbst. ;)
In den letzen Jahren hat mich dann noch was anderes vom Spielen abgehalten, aber das erzähle ich ein anderes mal.

Thomas hatte mich schon gefragt zwecks RP ... wenn ihr ab März plant, dürft ihr mich gerne noch mal anhauen (oder ich euch), vorher wird das aber nichts. Wir werden uns aber sicher noch ein paar mal vorher sehen. Ich werde, sofern ich kann, bis auf weiteres bei jedem Spieleabend dabei sein. ;)


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wang-Chang
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 27 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 530 Themen und 3441 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 85 Benutzer (21.12.2016 18:21).

Legende: Administratoren, Co-Admin, Moderatoren, Mitglieder,

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Xobor Community Software