Herzlich Willkommen auf dem Forum der



nächster Spieleabend am Freitag den 08. Juni von 19.00 - 23.00 Uhr

in der Haneburg in Leer

Kalender zum Download



#1

Spieleturnier mit Spielclub Papenburg

in Veranstaltungen 18.01.2012 15:06
von Guido • Administrator | 787 Beiträge | 1502 Punkte

Hallo Spielefreunde,

wie ihr sicher noch wisst haben wir im letzten Jahr das Turnier gegen Papenburg gewonnen.
Nun fordern die Papenburger ein Rückspiel. Wir haben noch keinen festen Termin.
Das Rückspiel soll im Mai oder Juni stattfinden. Was ist besser Freitag oder Samstag.
Schreibt eure Meinungen und Terminvorschläge einfach ins Forum.

Gruß
Guido



nach oben springen

#2

RE: Spieleturnier mit Spielclub Papenburg

in Veranstaltungen 18.01.2012 16:52
von Omaha (gelöscht)
avatar

Ich wäre für samstags weil ich dann eventuell mitmachen kann :)


nach oben springen

#3

RE: Spieleturnier mit Spielclub Papenburg

in Veranstaltungen 19.01.2012 20:44
von Thomas | 1.077 Beiträge | 1086 Punkte

Bleiben wir bei den gleichen Spielen oder nehmen wir neue mitrein oder ändern wir ganz?


nach oben springen

#4

RE: Spieleturnier mit Spielclub Papenburg

in Veranstaltungen 09.03.2012 10:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Leute! Gruß von Melanie vom Spielklub Papenburg! Der Termin fürs Rückspiel-Turnier steht ja nun fest: Der 16.6.2012, Uhrzeit 18:30 Uhr -okay? Jetzt wärs toll, wenn wir uns mal für Spiele entscheiden können, dann kann man schon mal ein bisschen üben. (So leicht wie beim ersten Turnier, in das wir ziemlich ohne Vorbereitung gegangen sind, wollen wir es euch diesmal ja nicht wieder machen!)
Wir können einfach die gleichen Spiele wie letztes Mal nehmen oder mal was Neues? Voschläge wären z.B. : Bohnanza, Hazienda, Seven Wonders, Keltis, - was meint ihr? wär natürlich gut, wenn ein paar Spiele davon in den Klubs vorhanden sind, aber man kann ja ggf. auch zusätzlich welche anschaffen.
Ich weiß, ihr seid mit den Vorbereitungen für euer Running game zeimlich beschäftigt (was spielt ihr da denn, ich hab noch nicht näher geguckt) aber wär toll, wenn ich meinen drängelnden Leuten so langsam was sagen könnte zu unserem "Emsland-Derby hier. So, dann bis dmnächst mal, Viele Grüße und noch ne kurzfristige Einladung: wir treffen uns heute abend (Fr,9.3. Beginn statt 20:00 heute ca. 21: 00 Uhr, vorher ist noch Vereinssitzung) Viele liebe Grüße, Melanie


zuletzt bearbeitet 23.03.2012 19:50 | nach oben springen

#5

RE: Spieleturnier mit Spielclub Papenburg

in Veranstaltungen 21.03.2012 12:25
von Guido • Administrator | 787 Beiträge | 1502 Punkte

Hallo Melni,

ich würde auch sagen das 18.30 Uhr eine gute Anfangszeit ist.
Als Spiele wurden bisher folgende vorgeschlagen:
7 Wonders
Qwirkle
Blockers
Dominion
Thunderstone
Keltis - Version???

Der Termin am 16.6 steht soweit fest obwohl ich einige anfragen habe ob wir nicht um eine Woche verschieben könnten.
Ich kümmer mich erst mal um die Spielräume. Im Notfall spielen wir in Papenburg.
Wer will kann sich ab heute hier anmelden.

Gruß
Guido



zuletzt bearbeitet 21.03.2012 12:41 | nach oben springen

#6

RE: Spieleturnier mit Spielclub Papenburg

in Veranstaltungen 23.03.2012 20:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi ihr alle! Mal endlich Spiele festlegen fürs Rückspiel - oder habt ihr da gar nicht so Bock drauf? Ich dachte es wär ne lustige Aktion, die man vielleicht regelmäßig ein, zweimal im Jahr durchführen könnte? Aber ihr macht ja auch ne Menge anderer Sachen schon... Wir treffen uns ja nur 2 x im Monat (nächster Termin 30.3. ab 20:00 Uhr, herzliche Einladung dazu an dieser Stelle) und würden daher gern noch ein, zwei Mal die Turnierspiele durchspielen, manche kennen ja gar nicht alles... Also bitte mal entscheiden, ja? Wir würden uns über Bohnanza, Keltis, Blockers, Quirkle, und 7 Wonders freuen, haben aber von den drei letzten nur jeweils ein Spiel, (doch zum Glück gibt's ja Spieleläden...) Thunderstone ist bei uns völlig unbekannt, daher lieber nicht, vielleicht nächstes Mal?
Ich funke Guido diesbezügl. auch noch mal an. Liebe Grüße, Melanie von den Papenburgern


nach oben springen

#7

RE: Spieleturnier mit Spielclub Papenburg

in Veranstaltungen 26.03.2012 18:21
von Guido • Administrator | 787 Beiträge | 1502 Punkte

Hallo Melanie,

ich habe zur Zeit keinen Computer mit dem ich meine Mails abrufen kann. Ich kann zur Zeit nur bei der Arbeit im Internet Surfen und da nur
in der Pause. Deshalb habe ich mich noch nicht bei dir gemeldet. Habe dich aber nicht vergessen.
Als Spiele schlage ich 7Wonders, Keltis und Qwirkle vor Vielleicht noch eine Partie Dog.
Für den Termin haben wir den 16.06 geplant. (Ist es auch eine Woche später mäglich?).
Noch was! - Ich hatte seit anfang März kein Auto und bin deshalb nicht zu euch nach Papenburg gekommen.
Ab Mittwoch ändert sich das allerdings. Vielleicht sehen wir uns am Freitag.

Gruß
Guido



nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wang-Chang
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 20 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 530 Themen und 3448 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 85 Benutzer (21.12.2016 18:21).

Legende: Administratoren, Co-Admin, Moderatoren, Mitglieder,

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Xobor Community Software