Herzlich Willkommen auf dem Forum der



nächster Spieleabend am Freitag den 08. Juni von 19.00 - 23.00 Uhr

in der Haneburg in Leer

Kalender zum Download




#1

Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 08.11.2011 06:34
von Henry | 447 Beiträge | 415 Punkte

Hallo Spielefreunde,
am Freitag den 11.11. ist ein Spieleabend für Schüler des Teletta-Groß-Gymnasium geplant!

Es werden noch gerne Spieleerklärer benötigt! Wenn einer Lust und Spass gefunden hat bei der Spielemesse in der Haneburg, so ist er auch Herzlich eingeladen!

Spiele stehen noch nicht fest, deswegen könntet Ihr Euer Lieblingsspiel erklären! Hoffe auf Eure Hilfe!

Schreib mich kurz an! PN:Herny

die Veranstaltung findet in der TGG Mensa statt! Beginn wäre 19.00 Uhr!

Achtung es ist kein regulärer Spieleabend! Aber wird bestimmt Spass machen!

Schon mal Dank im Voraus!

Gruß
Henry



nach oben springen

#2

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 08.11.2011 17:51
von Guido • Administrator | 787 Beiträge | 1502 Punkte

Hallo Henry,

hab am Freitag ab 18.00 Uhr Urlaub bekommen.
Bin also mit dabei.
Bis Freitag
Guido



nach oben springen

#3

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 08.11.2011 21:04
von PiPaPo | 510 Beiträge | 899 Punkte

Hab da ein paar fragen zu:

Wer hat denn den Abend geplant?
Hat die Schule bei Dir angefragt?
Ist das für alle Schüler offen oder nur nur für bestimmte Klassen/Jahrgänge?
Mit wie vielen rechnest Du denn?
Ist Ulf mit dabei?


Gruß
PiPaPo


zuletzt bearbeitet 08.11.2011 21:09 | nach oben springen

#4

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 08.11.2011 22:07
von Henry | 447 Beiträge | 415 Punkte

Hallo PiPaPo,
Es würde eine Anfrage von einer Lehrerin des TGG vor zwei Spieleabende gestellt!
Die Hauptplanung liegt in der Hand der Schule!
Die Jugendlichen sind Schüler der TGG und haben sich für diesen Abend bei der Lehrerin angemeldet! Meines Wissens sind es Schüler der 9 Klasse!
Am Sonntag auf der Spieleveranstaltung in der Haneburg war die Rede von 25-27 Schülern!
Ulf hat zugesagt! Kann aber leider nicht! Wir bekommen die Spiele vom Spieleraum und es!

Würde mich freuen wenn Du dabei wärst! Wenn bekannte Jugendliche oder andere Spielefreunde Lust hätten Spiele zu erklären und natürlich zu spielen!
So bitte ich um kurze Info! Kann auch als PN kommen!

Gruß
Henry



nach oben springen

#5

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 08.11.2011 22:25
von Thomas | 1.077 Beiträge | 1086 Punkte

Okay, Freitag Abend ist nun auch bei mir vermerkt^^
Ich glaube, wenn ich Thunderstone erkläre, dann packe ich die Karten in Deckboxen.... Langsam wird der Karton ziemlich schwer:D
25 bis 27 jugentliche, das kann ja was werden:D


nach oben springen

#6

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 09.11.2011 14:19
von Guido • Administrator | 787 Beiträge | 1502 Punkte

Hat Ulf sich schon hören lassen?
Wollen wir uns vorher noch Treffen?
Und wer holt die Spiele ab? - ich komme erst um kurz vor sieben in Leer an.
Fragen über Fragen

Guido



zuletzt bearbeitet 09.11.2011 14:20 | nach oben springen

#7

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 09.11.2011 18:04
von Thomas | 1.077 Beiträge | 1086 Punkte

Ich muss vorher noch zum Spielraum, aber ich bin mit dem Rad... Welche brauchen wir denn? (bei mir fällt alles bis auf Mathe aus, daher habe ich etwas Platz im Ranzen und könnte noch eine Tasche fürs Rad mitnehmen...)


nach oben springen

#8

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 09.11.2011 18:44
von Henry | 447 Beiträge | 415 Punkte

Hallo liebe Freunde,
Hier kommen Antworten über Antworten!
Ich habe mich schon mit Ulf abgesprochen1 Ulf ist leider nicht bei dem Abend mit dabei!
Ein Treffen denke ich ist nicht mehr nötig! Wenn wir um 18:45Uhr bei dem Teletta-Groß-Gymnasium sind, (Parken vor dem Gebäude oder aber Einfahrt zur EWE)Müßte es reichen!
Die Spiele werde ich vom Spieleraum abholen, am Freitag! Getränke kann jeder selber mitbringen! Bringe aber auch Wasser, Cola, Sprite mit!
Bringt ruhig Eure Namensschilder von "Ostfriesland spielt " mit!

Wenn einer einen Wunsch hat, für ein besonderes Spiel was er gerne spielt und erklären möchte so bitte Info an mich oder hier ins Forum!

Freu mich schon auf unsen Spieleabend!

Gruß
Henry



nach oben springen

#9

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 09.11.2011 18:52
von Henry | 447 Beiträge | 415 Punkte

Hallo Freunde,

habe gerade folgende Info von Ulf erhalten:

ich hoffe, ihr habt euch vom Wochenende erholt- wenn es denn überhaupt einer Erholung bedurfte- hier meine angedrohten Vorschläge für Freitag:
Anfang mit Dobble, damit alle in "Schwung" kommen, dann mit Hilfe von Rommekarten Verteilung der Gruppen, d.h. für ein Spiel mit 6 SpielerInnen 6 Asse, für eins mit 8 8 Könige usw.
Wechsel nach einer festen Zeit, z.B. 20 min -1/2 Stunde (Glocke? Wecker?)
Mögliche Spiele:
-Sequence für 6
-Ligretto für 4
-Dog für 4 oder 6 (manchmal mühsam)
-Heckmeck für 4-6
-Was klotzt du ? 5-6 (kam auf dem Fest sehr gut an, schnell erklärt)
-Jenga für 4-6
Nach 2 Runden kann man entweder nochmal wechseln oder für Interessierte komplexere Spiele wie 7 Wonders o.ä. anbieten, das wissen ja eure Jungs besser, was ankommt.

eine weitere Änderung ist das Ulf am Anfang dabei ist!

Die Veranstaltung findet im Gebäude der TGG statt im Pausenraum, dort haben wir letztes Jahr schon mal einen Spieleabend von den Spielefreunden- Leer durchgeführt!

Also bis Freitag 19.00 Uhr!

Gruß
Henry



nach oben springen

#10

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 09.11.2011 19:09
von Thomas | 1.077 Beiträge | 1086 Punkte

Okay, Thunderstone möchte ich erklären, wenn die Zeit reicht:D
Sequence, Dog und 7 Wonders kenne ich, aber der Rest höchstens gehört... Dobble war mit den verschiedenen Karten, oder? Wenn ja kenne ich es auch:D
Da ich Freitag beim Spielraum bin, weil ich noch meinen Elfenzauberer abholen möchte, lasse ich mir alle erklären, dann bin ich gut vorbereitet, oder?
MfG
Thomas


nach oben springen

#11

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 09.11.2011 19:20
von Guido • Administrator | 787 Beiträge | 1502 Punkte

Ich kenne auch fast alle Spiele. Also kein Problem und außerdem ist Ulf ja bis 20 Uhr da.
Ich freu mich schon auf den Abend.

Guiod



nach oben springen

#12

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 09.11.2011 19:22
von Thomas | 1.077 Beiträge | 1086 Punkte

Ja, aber es sieht ja dumm aus, wenn ich immer zu einem von euch laufen müsste für Fragen... Erklären macht spaß:D


nach oben springen

#13

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 09.11.2011 19:56
von Thomas | 1.077 Beiträge | 1086 Punkte

Zitat von Henry
Hallo liebe Freunde,
Hier kommen Antworten über Antworten!
Ich habe mich schon mit Ulf abgesprochen1 Ulf ist leider nicht bei dem Abend mit dabei!
Ein Treffen denke ich ist nicht mehr nötig! Wenn wir um 18:45Uhr bei dem Teletta-Groß-Gymnasium sind, (Parken vor dem Gebäude oder aber Einfahrt zur EWE)Müßte es reichen!
Die Spiele werde ich vom Spieleraum abholen, am Freitag! Getränke kann jeder selber mitbringen! Bringe aber auch Wasser, Cola, Sprite mit!
Bringt ruhig Eure Namensschilder von "Ostfriesland spielt " mit!

Wenn einer einen Wunsch hat, für ein besonderes Spiel was er gerne spielt und erklären möchte so bitte Info an mich oder hier ins Forum!

Freu mich schon auf unsen Spieleabend!

Gruß
Henry



Ich stehe i-wie auf dem Schlauch, also Getränke sollen wir für uns selbst mitbringen, das habe ich verstanden, aber warum: Bringe aber auch Wasser, Cola, Sprite mit! ? Für diejenigen, die es vergessen haben? Oder wie soll ich das verstehen?
Sorry wegen dem DP.


zuletzt bearbeitet 09.11.2011 19:57 | nach oben springen

#14

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 09.11.2011 20:13
von Guido • Administrator | 787 Beiträge | 1502 Punkte

Ralf denkt halt immer für andere mit.



nach oben springen

#15

RE: Spieleabend für Schüler des TGG Leer

in Veranstaltungen 09.11.2011 20:15
von Thomas | 1.077 Beiträge | 1086 Punkte

Aso, also wirklich für die, die das vergessen haben:D War echt verwirrt im ersten Moment:D


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wang-Chang
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 20 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 530 Themen und 3448 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 85 Benutzer (21.12.2016 18:21).

Legende: Administratoren, Co-Admin, Moderatoren, Mitglieder,

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Xobor Community Software