Herzlich Willkommen auf dem Forum der



nächster Spieleabend am Freitag den 14. September von 19.00 - 23.00 Uhr

in der Haneburg in Leer

Kalender zum Download



#1

Frischer Wind und stolze Segler

in Neuheiten auf dem Spielemarkt 07.04.2011 23:42
von Guido • Administrator | 792 Beiträge | 1521 Punkte

Hallo Spielefreunde,

Vom Gigamic (Asmodée) Verlag gibt es ein neues Spiel mit den Namen "Regatta".
Das Ziel ist es sein Segelboot mit den Handkarten um zwei Bojen zu steuern um dann
ins Ziel zu Segeln. Man bekommt 5 Karten mit denen das Segelboot gesteuert
werden kann. Natürlich spielt das Wetter beim Segeln eine große Rolle.
Das bedeutet bei günstiger Windlage darf eine zweite Karte gespielt werden. Sonne und wenig Wind haben natürlich
das Gegenteil zur Folge (Aussetzen). Aber Sie können auch den Weg der anderen Segler kreuzen und sie zu neuen Manövern zwingen.
Regatta ist ein Spiel für 2-4 Personen. Ein Spielbrett gibt es nicht. Das Spielfeld wird nur durch die Größe des Spieltisches begrenzt.
Ich habe noch ein kleines Video auf der Verlagsseite gefunden. Viel Spaß beim ansehen.

schöne Grüße
Guido



zuletzt bearbeitet 07.04.2011 23:43 | nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Motojo
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 546 Themen und 3556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 85 Benutzer (21.12.2016 18:21).

Legende: Administratoren, Co-Admin, Moderatoren, Mitglieder,

| FAQ & Impressum

Xobor Xobor Community Software