Herzlich Willkommen auf dem Forum der



nächster Spieleabend am Freitag den 25. Mai von 19.00 - 23.00 Uhr

in der Haneburg in Leer

Kalender zum Download




#16

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 26.03.2011 10:20
von Wolfskind (gelöscht)
avatar

*vorsichtig meld*
Also falls sich keiner mehr meldet, der weiß, was er tut, würde ich gerne mitkommen.
Dog kann ich to-tal gut - hab ich ja am Mittwoch erst unter Beweise gestellt.
Wizzard und Zug um Zug USA hab ich schon ein paar Mal gespielt (und ich glaube sogar nach den Regeln, die andere auch nutzen), aber Carcassonne kann ich (noch) nicht.


nach oben springen

#17

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 26.03.2011 18:01
von Guido • Administrator | 783 Beiträge | 1491 Punkte

Hallo Wolfskind,

Ich hab dich in die Reihe der Leeraner Spieler mit eingetragen.
Hoffen wir auf einen glorreichen Sieg.
Falls du am 1. April im Klottje Huus dabei bist können wir die
Spiele noch einmal durchspielen. Ich besorg noch eine Version von
Carcassonne. Ich hoffe Ulf hat ein Demospiel im Laden.

verspielt grüße
Guido



nach oben springen

#18

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 26.03.2011 18:35
von Thomas | 1.076 Beiträge | 1084 Punkte

Könntest mir dann auch Zug um Zug spielen, ich glaube das kenne ich nicht...


nach oben springen

#19

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 26.03.2011 18:46
von Guido • Administrator | 783 Beiträge | 1491 Punkte

kein Problem - ich bringe ein Spiel mit.

Bis dann
Guido



nach oben springen

#20

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 26.03.2011 19:15
von Wolfskind (gelöscht)
avatar


Dann hoffe ich mal, dass ihr das erst bereut, wenn ich außer Pöppelwurfweite bin.

Schatz hat heute Carcassonne mitgebracht, damit ich heimlich üben kann.
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass wir am ersten April kommen können, dann würde ich es mitbringen.

Zug um Zug und Wizzard hätten wir auch da, falls noch wer heimliches Training braucht.


zuletzt bearbeitet 26.03.2011 19:16 | nach oben springen

#21

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 30.03.2011 14:25
von Henry | 447 Beiträge | 415 Punkte

Hallo Spielefreunde,

hiermit ziehe ich meine Teilnahme am Städtetunier zurück! Es klappt bei mir leider nicht!

Deswegen bitte ich andere Spieler für mich einzuspringen! Die Absprache müßte mit Guido geführt werden! Entweder schreibt Ihm oder aber klärt es am 01.04 am Spieleabend!

Wünsche allen Spieler die beim Städtetunier mitmachen viel Spass!

Euer Henry



nach oben springen

#22

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 30.03.2011 22:50
von Guido • Administrator | 783 Beiträge | 1491 Punkte

Hallo Henry,

schade das es nicht klappt. Wir sehen uns auf den nächsten Spieleabend.

Gruß
Guido



nach oben springen

#23

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 16.04.2011 04:01
von Omaha (gelöscht)
avatar

Hi
Wie ist es jetzt ausgegangen? Habt ihr den Oatfriesen ehre beschert? Oder muss beim nächsten Spieleabend geschimpft werden?
Mfg
Malte


nach oben springen

#24

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 16.04.2011 11:12
von Wolfskind (gelöscht)
avatar

Es war ein tolles Freundschaftsturnier mit netten Mitspielern und ich freue mich schon auf die "Rückrunde".
Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle Papenburger Spieler antreten, also hat Guido sich heldenhaft geopfert und ist übergelaufen.
Gespielt haben wir "Zug um Zug", "Dog" und "Wizzard" (für "Carcassonne" hat die Zeit leider nicht mehr gereicht) nach einem ausgeklügelten Rotationssystem, so dass die Gruppen immer wieder neu gemischt wurden.
Die Bewirtung war fürstlich: Unsere Gastgeber haben ein Buffet für uns vorbereitet und allein für die selbstgebackenen Brötchen hat sich die Anreise schon gelohnt!

Die absolute Abräumerin des Abends war Meike, die den ersten Platz mehr als verdient hat!

Aber auch die anderen leeraner Spieler mussten sich nach der Auswertung nicht verstecken.
Es gab jede Menge toller Preise und für jeden Teilnehmer eine Blume und eine liebevoll gestaltete Urkunde.

Vielen, vielen Dank an Guido, Melanie und alle anderen fleißigen Helfer aus Papenburg für diesen schönen Abend!


nach oben springen

#25

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 16.04.2011 20:38
von Henry | 447 Beiträge | 415 Punkte

Hallo Spielefreunde,
schön das es zu einem Freundschaftstunier geklappt hat! Selbstdas Aushelfen bei den Papenburger war eine tolle Sache!

Deswegen Danke ich auch den Veranstaltern Melanie und Guido so wie allen stillen Helfern!

Ich hoffe das es zu einem weiteren Austausch und Spieleabenden kommt!

Es zeigt das auch Wettkampf Freunde schaffen kann!

Gruß
Henry



nach oben springen

#26

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 18.04.2011 21:18
von blaumoon (gelöscht)
avatar

Hallihallo,
die Loorbeeren gebe ich an Wolfskind aber gerne zurück, denn sie hat mit Johannes und mir den ersten Platz belegt und ist nur durch ein Stechen auf dem zweiten Platz gelandet.
Aber auch ich möchte mich nochmal bei den Verantwortlichen bedanken, es war ein toller Abend, der hoffentlich nochmal wiederholt werden wird.
:-)


nach oben springen

#27

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 18.04.2011 21:36
von Guido • Administrator | 783 Beiträge | 1491 Punkte

Eine Wiederholung wird es auf jeden fall geben.
Vielleicht im Herbst in der Haneburg.

Gruß
Guido



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 21:36 | nach oben springen

#28

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 07.10.2011 20:13
von Melni
avatar

Hi! Hab Guido auch schon die Anfrage geschickt, ob wir im Herbst jetzt noch ne Revanche von Euch kriegen, also noch mal n Spieleturnier aufziehen wollen? Wer hat Lust? Ich hatte so an November gedacht, bei Euch oder uns, egal. War doch noch ganz lustig letztes Mal, auch wenn es etwas Startschwierigkeiten gab, die mich ganz nervös gemacht haben, puh. Vielleicht war ich deshalb so schwach? Aber egal, war lustig. Bei den Bremer Brettspielmeisterschaften hab ich mich dafür (keine Ahnung wie) auf den vierten Paltz gekämpft *stolz* und hab immer noch Lust. Drum: Rückspiel Leer - Papenburg? Meldet Euch gern bei mir, Guido hat meine email. Zu den Spieleabenden bei Euch schaffen wirs hoffentlich auch mal wieder, aber in der Woche ist das immer irgendwie alles so eng... Viele liebe, "verspielte" Grüße, Melanie vom Spielklub Papenburg


nach oben springen

#29

RE: Spieletunier mit Spielklub Papenburg

in Veranstaltungen 08.10.2011 01:11
von Guido • Administrator | 783 Beiträge | 1491 Punkte

Hallo Melanie,

ein Rückspiel wir es auf jeden Fall geben, nur der Termin ist ein Problem.
Wir haben am 5. und 6. November wieder unser Spielefest in der Haneburg und am
19. und 20 November fahren wir nach Bremen zum Spielen.
Dann bleibt für unser Rückspiel nur das letzte WE im November oder ein We im Dezember.
Ich hör mich mal um. Mal sehen wer Zeit und Lust hat mitzumachen.

Liebe Grüße
Guido



nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KeaChan
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 33 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 529 Themen und 3438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 85 Benutzer (21.12.2016 18:21).

Legende: Administratoren, Co-Admin, Moderatoren, Mitglieder,

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Xobor Community Software